„Werther und Ernst“ zum sechsten Mal in Folge mit Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet

Bielefeld. Zum sechsten Mal in Folge ist die Werther und Ernst Vermögensverwalter GmbH vom Fachmagazin „Elite Report“ in Kooperation mit dem Handelsblatt ausgezeichnet worden. Damit gehört das Team auch 2021 zur „Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“. Dieses Mal kann sich „Werther und Ernst“ nicht nur über die Bestnote „summa cum laude“ freuen. Das Team um Willi Ernst erreichte auch die Höchstpunktzahl und schaffte es damit in die Top 10 der Vermögensverwalter. Damit gehört „Werther und Ernst“ zu den zehn leistungsstärksten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum.

Verliehen wurde die Auszeichnung in der 18. Auflage coronabedingt per Livestream. Chefredakteur Hans-Kaspar von Schönfels lobte Geschäftsführer Willi Ernst und sein Team für die Professionalität bei der Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden. „Hierin zeigt sich deutlich menschlicher Anstand und Charakter“, so von Schönfels. „Nicht nur nett, sondern diszipliniert konsequent, um beste Leistungen zu ermöglichen“, beschrieb er die Arbeit des Teams. Genau diese Vorarbeiten benötige ein guter Vermögensverwalter, um daraus passgenaue Vermögensverwaltung mit überzeugenden Leistungen liefern zu können, so von Schönfels. Dass sich diese Qualität herumspreche bei den Kunden, sei selbstverständlich. Schließlich seien es die zufriedenen Kunden, die auch anderen aus ihrem Umfeld Gutes tun wollen. „Diese Kultur hat diesem Haus ein außerordentliches Wachstum gebracht, was die Wettbewerber in der Region deutlich merken. Auch im fachlichen Wissen ist dieser Vermögensverwalter in der Spitze anzusiedeln. Man bringt hellwach die Wünsche der Kunden mit den Chancen an den Märkten zusammen. Das ist Können“, bestätigt der „Elite Report“.

Über so viel Lob freut sich Geschäftsführer Willi Ernst sehr. „Wir haben uns in den wenigen Jahren eine gute Position am Markt erarbeitet, auf die wir stolz sind“, bestätigt er. Seit ihrem Start im Jahr 2015 ist die Werther und Ernst Vermögensverwalter GmbH kontinuierlich auf Erfolgskurs. „Unser Erfolgsrezept heißt ,Vertrauen verpflichtet‘. Und das heißt letztlich auch: Wir handeln und arbeiten nach dem Prinzip der Wertschätzung unseren Kunden und ihrem Vermögen gegenüber. Und daher behandeln wir das uns anvertraute Vermögen mit größter Wertschätzung – so, als wäre es unser eigenes“, erklärt Willi Ernst das Erfolgsmodell.

Ein besonderes Augenmerk legte der 2021er Report auf die Kundengruppe der vermögenden Senioren, eine sehr anspruchsvolle Klientel. Sie entdecke zunehmend ihre Marktmacht und verlange mehr Aufmerksamkeit und Engagement von den Vermögensverwaltern, lautet ein Ergebnis der Analyse der Elite-Report-Redaktion. Aber auch ergänzende Dienstleistungen, umfassende Vorsorge-Modelle, das Klären von Erbschaftsfragen und der Vermögensnachfolge und das Beraten bei Vollmachten und Verfügungen seien zunehmend gefragt.

25. November 2020


Zum Video der Preisverleihung
„Die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum 2021“

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität und zur Nutzungsanalyse. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz