Dem Kunden verpflichtet

Über Generationen hinweg

Ein Vermögen ist mehr als der bloße Besitz. Jedes Vermögen hat seine eigene, zutiefst persönliche Geschichte. Es erzählt vom Streben nach Selbstverwirklichung, von harter Arbeit, von Erfolg und genutzten Chancen, von Anfängen und Umbrüchen, von Mut, Stolz, Verantwortung, von Familientradition und persönlichen Schicksalen. Ein Vermögensweg ist immer auch ein Lebensweg.

Wer sein Lebenswerk in fremde Hände gibt, schenkt Vertrauen und fordert gleichermaßen Zuverlässigkeit. Dieser Auszeichnung und ebenso hohen Verantwortung sind wir uns bewusst. Für uns erwächst daraus der Anspruch, mehr als nur Spezialisten für die Geldanlage zu sein. In diesem Sinne gehen wir mit unseren Kunden als Vertraute, Ratgeber, Moderator zwischen den Generationen und oft sogar als Freund der Familie durch das Leben.

Das Verhältnis zu unseren Kunden ist ein ganz besonderes. Es ist geprägt von großem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung im Sinne einer vertrauensvollen, persönlichen Beziehung auf Augenhöhe. Unsere Verpflichtung unseren Kunden gegenüber endet nicht mit Dienstschluss. Zeit für ein persönliches Wort und den Austausch miteinander verstehen wir als Voraussetzung, unseren Qualitätsanspruch zu erfüllen. Denn dies ist die Voraussetzung für das Wissen umeinander. Dauerhaftes Vertrauen verträgt sich nicht mit Beschleunigung, dem Kalkül der permanenten Optimierung und Kurzfristdenken. Unsere Kunden können sich langfristig auf uns verlassen – auch über Generationen hinweg.

Dem Kunden verpflichtet zu sein, bedeutet für uns, allein in seinem Interesse zu handeln. In der Konsequenz gehen wir mit dem Eigentum unserer Kunden um wie mit dem eigenen. Die Garantie dafür liegt im „freiheitlichen“ Wesen unserer Gesellschaft. Als unabhängiger Vermögensverwalter sind wir nicht dem Geschäftsgebaren externer Investoren ausgesetzt und auch nicht Konzerninteressen verpflichtet. Unsere Anlageentscheidungen treffen wir eigenständig – allein in der Verantwortung, dem Wohl des Kunden zu dienen.

Darüber hinaus haben wir uns verpflichtet, keine monetären Zuwendungen oder Sachzuwendungen von Depotbanken, Investmentfonds oder Wertpapieremittenten anzunehmen. Mit diesem 100-prozentigen Verzicht haben wir sonst gegebene Interessenkonflikte bereits von vornherein ausgeschlossen. Die Einhaltung dieser Regeln lassen wir von neutralen Dritten überwachen.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität und zur Nutzungsanalyse. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz