„Werther und Ernst“ vergibt erste Prokura an Axel Melber

Bielefelder Vermögensverwalter positioniert sich nach erfolgreichem Start für weiteres Wachstum

Bielefeld. Axel Melber ist neuer und gleichzeitig erster Prokurist der Werther und Ernst Vermögensverwalter GmbH. Der 52-Jährige gehört seit dem Start am 1. Januar 2015 zum Team des noch jungen Unternehmens. „Herr Melber hat die Idee von ‚Werther und Ernst’ von Beginn an hochengagiert mitgestaltet. Wir freuen uns sehr, mit der Prokura die Bedeutung seiner Position und seiner bisherigen Leistungen in besonderer Weise zu würdigen. Wir sind uns sicher, dass Herr Melber durch sein Handeln unser überaus großes Vertrauen jederzeit rechtfertigen wird“, betont Willi Ernst, geschäftsführender Gesellschafter. Ziel sei es, mit Blick auf das dynamische Wachstum von „Werther und Ernst“ die Führung auf mehrere Schultern zu verteilen. „Unser Erfolg in den ersten 100 Tagen an dem als overbanked geltenden Bankenstandort Bielefeld lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. Unser ‚Heimatmodell’ des unabhängigen Vermögensverwalters überzeugt und hat echtes Wachstumspotenzial“, sagt Willi Ernst. Der Vermögensverwalter ist im Januar mit sechs Mitarbeitern gestartet. Mittlerweile gehören bereits zehn Mitarbeiter zum Team.

Axel Melber sprach im Kreis der Mitarbeiter und der Gesellschafter, zu denen neben Willi Ernst auch die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold gehört, seinen Dank aus: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und setze auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern.“

Axel Melber hat nach Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaft studiert. Nach seinem Studium konzentrierte er sich auf den Bereich Vermögensmanagement. So arbeitete er als Anlageberater und Wertpapierbetreuer und war in verschiedenen Leitungspositionen im Private Banking tätig. Fast 14 Jahre arbeitete er als Relationship- und Portfoliomanager und stellvertretender Direktor in einer renommierten Privatbank. Im Laufe der Jahre hat er seine Kompetenzen neben dem Beruf umfassend ausgebaut. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in Detmold.

02. Juli 2015

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität und zur Nutzungsanalyse. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz