„Werther und Ernst“ als einziger Vermögensverwalter aus OWL mit Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet

Redaktion lobt „Branchenvorbild“ für „persönliche und individuell gebotene, aufmerksame Beratung“

Bielefeld. Zum vierten Mal in Folge ist die Werther und Ernst Vermögensverwalter GmbH vom Fachmagazin „Elite Report“ in Kooperation mit dem Handelsblatt ausgezeichnet worden. Damit gehört das Team auch 2019 zur „Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“. „Werther und Ernst“ erhielt als einziger Vermögensverwalter aus Ostwestfalen-Lippe die Bestnote „summa cum laude“.

Mit der Auszeichnung würdigte die Elite-Report-Redaktion um Chefredakteur Hans-Kaspar von Schönfels „Werther und Ernst“ für „die persönlich und individuell gebotene, aufmerksame Beratung und Betreuung“ als echtes „Branchenvorbild für die Region“. In dem Report, der vor kurzem erschienen ist, schreibt er über die Erfolgsgeschichte der Werther und Ernst Vermögensverwalter GmbH: „Wirklich ein Wunder. Aber erklärbar, weil gute Qualität immer Beine macht…All das hat viel mit Vertrauen und Kundenorientierung zu tun. Denn der Gründer, Willi Ernst, der inzwischen überzeugend stark frequentierten Adresse war langjährig bereits als anerkannter Vermögensbetreuer in Bielefeld tätig. Mit der gut vernetzten Volksbank passte dann alles zusammen. Und wie! ... Bielefeld als vitales Wirtschaftszentrum und das tüchtige Umland können sich glücklich schätzen.“

Willi Ernst und sein Team freuen sich über die renommierte Auszeichnung: „Diese besondere Anerkennung erfüllt uns mit Stolz und großer Dankbarkeit, denn sie ist für uns eine Bestätigung der Art und Weise, wie wir unser Heimatmodell als unabhängiger Vermögensverwalter, der allein seinen Kunden verpflichtet ist, verstehen. Gleichzeitig sehen wir darin aber auch die Verpflichtung, dass wir uns das in uns investierte Vertrauen der Menschen – Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses – jeden Tag von neuem in einem guten und persönlichen Miteinander, das weit über Gespräche zu Vermögensthemen hinausgeht, verdienen.“

Bereits zum 16. Mal testete der „Elite Report“ Vermögensverwalter auf Herz und Nieren. In diesem Jahr untersuchten die Experten insgesamt 354 Anbieter, von denen lediglich 46 die geforderte Qualität erkennen ließen. Bewertet wurden vom „Elite Report“ dabei Depots nach unterschiedlichsten Qualitäts-Kriterien, darunter Performance, Beständigkeit und Widerstandskraft gegen Wertschwankungen. Aber auch die Ergebnisse von Vermögensausschreibungen und Firmenbilanzen gingen in das Ergebnis ein. Um das Gesamtbild abzurunden, flossen auch die Urteile von 100 potenziellen Kunden ein, die sich nach einem neuen Vermögensverwalter umsehen wollten. Sie lieferten in ihrer Rolle als Praxis-Scouts 500 aufschlussreiche Einzelbewertungen hinzu.

6. Dezember 2018